Bücher

3937179224

Gerhard Reuter

Bilder aus meinem langen Leben

Gerhard Reuter, Universität Rostock. Vortrag zum 80. Geburtstag, Juni 2001 mit Fotos aus dem Berufs- und Privatleben

ISBN 978-3-937179-22-3

CD-ROM

Erschienen: 10. 09. 2003

Ladenpreis: € 14.90

In einem spannenden Vortrag, der mit über 200 anschaulichen Fotos illustriert wird, berichtet der Autor über seine vielfältige persönlichen Erlebnisse während vier Abschnitten der deutschen Geschichte. Die Kapitel umfassen – nach Kindheit und Schule sowie Kriegserlebnissen - seine berufliche Entwicklung zum Professor für Bodenkunde und Beispiele seiner umfangreichen Forschungs- und Lehrtätigkeit an deutschen und ausländischen Universitäten. Nach Einblicken in sein Familienleben folgen die Hobbies (Turnen, Ski, Marathon, Bergsteigen, eigene Lieder, Denksport). Von den zusätzlichen auf der CD mitgeteilten Informationen ist noch ein Link zu Internet-Homepage des Autors hervorzuheben.