Bücher

9783935319973

Johannes Sayk

Von den Masurischen Seen über Königsberg nach Jena und Rostock

Stationen eines Arztes und Forschers

ISBN 978-3-935319-97-3

456 Seiten, Paperback, 3. verbesserte Auflage, 10 Abbildungen

Erschienen: 01. 01. 2003

Ladenpreis: € 22.00

Ein namhafter, über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannter Neurologe/Arzt und Forscher gibt Auskunft über sich und seine Zeit. Er schildert seine persönliche und berufliche Entwicklung in Masuren, in Jena und in Rostock, berichtet über den Alltag ärztlicher Praxis und über wissenschaftliche Forschungen. Vom Wechselbad zwischen Gnade und Ungnade (bei Ministerien und Universitätsgremien in der DDR) war auch er betroffen.
Prof. em. Dr. habil. Dr. h. c. Johannes Sayk lebt heute in Rostock und ist weiter wissenschaftlich und als medizinischer Gutachter tätig.