Bücher

9783938686713

Heinz Bonkewitz

Hochseefischer – wer war mehr? (E-Book)

ISBN 978-3-864362-27-9

176 Seiten, E-Book

Erschienen: 04. 07. 2016

Ladenpreis: € 3.99

Von Waren/Müritz in die weite Welt.
Kindheit und Jugend verbrachte der Autor in der wunderschönen Stadt am Nordrand der Müritz. Mit viel Liebe erzählt er von Land und Leuten und vom schweren Anfang nach dem Zweiten Weltkrieg.
Die Seeschifffahrt war in der DDR ein Jugendtraum vieler Männer aber auch Frauen. Heinz Bonkewitz erfüllte sich diesen Wunsch. Er wurde Hochseefischer, brachte es bis zum Kapitän und erlebt die 40 Jahre der DDR aus der Perspektive des welt- und marktwirtschaftlich erfahrenen Seemannes.
Er schildert den harten, aber auch spannenden Arbeitsalltag auf den Schiffen der Fischereiflotte der DDR. Auch die Folgen der innen- und außenpolitischen Entwicklungen bezieht er in seine bemerkenswerten Erinnerungen ein.

Dies ist die E-Book-Fassung des Titels. Er ist auch erhältlich als Printfassung