Bücher

9783864360961

Eine Rose für Nadeschda

Erzählungen

ISBN 978-3-864360-96-1

151 Seiten, Softcover

Erschienen: 12. 07. 2017

Ladenpreis: € 15.00

Michael Kern reist durch Zeiten und Räume, dabei durchlebt er Ereignisse, die sein Dasein prägen.
Als Kind im Berliner Bombenhagel, im Schussfeld von Frontfliegern in Wittenberg, als Lehrer im Ernteeinsatz mit lebenshungrigen Schülerinnen in Mecklenburg sowie als staunender kritischer Bürger im vereinigten Deutschland kämpft er sich durch den Alltag im wechselnden gesellschaftlichen Umfeld. Dabei zerbrechen Freundschaften und Liebesbeziehungen.
In Paris und Brüssel erlebt er Widersprüche der deutschen Vereinigung, in Sanary- sur-Mer sucht er die Spuren deutscher Dichter im Exil, in Jewpatoria erwartet er echte Liebe, und am Grab von Stalins Frau verneigt er sich und hofft, dass die Menschen doch noch fähig sein werden, aus ihrer Geschichte zu lernen.